Wie geht denn das?

Kennt Ihr das Gefühl? Man hat Wolle, Anleitung und Nadeln bereitgelegt, möchte anfangen… und dann klemmt es irgendwo. Zum Beispiel beim provisorischen Anschlag.

Oder man sieht all diese tollen Tücher mit Perlen, und weiß nicht, wie man die Perle am besten auf die Masche bekommt.

Oder man möchte sich endlich einmal an einen Möbius wagen – wie schlägt man den am besten an? Und wie, bitte, spannt man ihn denn?

Und wie wird die Abkettkante flexibel genug, um das Tuch, den Schal, die Stola überhaupt so zu spannen, dass die Spitze am besten zur Geltung kommt?

Die Berliner haben es da einfach: Die können freitags zum Betreuten Stricken in die WollLust kommen. Von 16 bis 19 Uhr werden dort mitgebrachte Strickfragen beantwortet, Probleme gelöst und Techniken gezeigt und erklärt. (Kosten: 10 Euro pro Nachmittag).

Und für alle, die nicht mal eben im Laden vorbeischauen können, haben wir unsere Workshops zu bestimmten Techniken, sowie Videos zu einigen Maschen, die in Birgit Freyers Anleitungen auftauchen können.

Die Download-Seite für die Workshops findet Ihr hier.

Vermisst Ihr da noch etwas? Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen? Hilfe findet Ihr auch in unseren Gruppen (siehe Linkleiste). Oder hinterlasst uns einen Kommentar, oder schickt uns eine E-Mail.

Dieser Beitrag wurde unter Tipps und Tricks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar