Neue Sockenwolle – Lang Twin SOXX StreetSoxx

Ein Twin kommt selten allein, und so kam zeitgleich mit den HappyStripes noch eine weitere Kollektion Twin SOXX aus dem Hause Lang Yarns bei uns an: die Twin SOXX StreetSoxx. Benannt nach berühmten Straßen und Plätzen dieser Welt, sorgen sechs faszinierende Farbverläufe für Spaß und Abwechslung beim Sockenstricken.

Was ist denn nun das Besondere an Twin SOXX? Was kann diese Wolle, was andere nicht können? Die Antwort steckt schon im Namen: Twin SOXX machen es möglich, zwei identische Socken aus einem Knäuel zu stricken! Das Knäuel enthält zwei gleiche Farb- oder Musterrapporte – deutlich sichtbar getrennt durch ein andersfarbiges Stück Faden, je nach Farbstellung kann dieser unbedruckt oder stark kontrastierend bedruckt sein, sodass auf jeden Fall erkennbar ist, dass dieses Stück nicht zur regulären Färbung des Musters gehört. Ist die erste Socke fertig, wickelt man ab, bis man das Ende des Trennungsfadens erreicht hat. Dort beginnt der zweite, identische Rapport.

Neugierig geworden? Probiert es einfach aus und lasst Euch von den schönen Farben inspirieren, die Straßen dieser Welt zu erkunden!

Dieser Beitrag wurde unter Neue Wolle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar