Neue Sockenwolle – Lang Twin SOXX HappyStripes

Gerade frisch eingetroffen, und so schön! Am Montag hatten wir dieses Sortiment in unserem wöchentlichen Rätsel auf Instagram. Und heute möchten wir es Euch auch hier vorstellen.

Was ist denn nun das Besondere an Twin SOXX? Was kann diese Wolle, was andere nicht können? Die Antwort steckt schon im Namen: Twin SOXX machen es möglich, zwei identische Socken aus einem Knäuel zu stricken! Das Knäuel enthält zwei gleiche Farb- oder Musterrapporte – deutlich sichtbar getrennt durch ein andersfarbiges Stück Faden, je nach Farbstellung kann dieser unbedruckt oder stark kontrastierend bedruckt sein, sodass auf jeden Fall erkennbar ist, dass dieses Stück nicht zur regulären Färbung des Musters gehört. Ist die erste Socke fertig, wickelt man ab, bis man das Ende des Trennungsfadens erreicht hat. Dort beginnt der zweite, identische Rapport.

Das Sortiment HappyStripes enthält acht schöne Farbverläufe für selbstringelnde Socken. Von Gelb bis Grau ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber seht selbst:

Wollt Ihr diese tolle Sockenwolle verstricken? Der Link auf den Fotos führt direkt zur Bestellseite für die jeweilige Farbe.

Dieser Beitrag wurde unter Neue Wolle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar