Eine runde Sache!

Wie Ihr wisst, läuft derzeit unser Socken-Mystery-KAL *MixUp*. Am vergangenen Donnerstag wurde der erste Teil der Anleitung hier zum Download bereitgestellt.

Nächsten Donnerstag gibt es Teil 2 – an derselben Stelle. Und sicherlich machen sich schon einige Strickende ihre Gedanken darüber, welche Ferse sie verwenden wollen.

Viele Strickende haben schon eine Ferse ihrer Wahl, sei es der Passform geschuldet, oder der Frage, welche Ferse für sie am leichtesten zu stricken ist.

Wer sich noch nicht für eine Ferse entschieden hat, sollte einen Blick in den Workshop „Runde Ferse“ werfen – denn dies ist die Fersenform, die Birgit in der Originalsocke verwendet hat und auch sonst regelmäßig verwendet. Die Runde Ferse wird mit verkürzten Reihen gearbeitet und kommt ohne Zwickelabnahmen aus. Gerade bei mehrfarbigen Sockenmustern, wie Matrix-Socken oder aktuell den MixUp-Socken, kann sie optimal eingesetzt werden.


Dieser Beitrag wurde unter Tipps und Tricks, Workshops abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar