Stricken verbindet: Von Maschen und Musik

Wer Birgit Freyer kennt, oder ihr auf Facebook oder Instagram folgt, mag es vielleicht wissen: Sie strickt und designt nicht nur, sondern besucht auch gern Festivals und Konzerte der rockigeren Art. Rock und Metal sind eines ihrer Interessen, wie man auch den Namen einiger ihrer Tücher ansieht.

Eine ihrer Lieblingsbands ist dabei Mono Inc., die Dark-Rock-Band aus Hamburg. Und als die Drummerin Katha Mia, die auf der Bühne gern den schulterfreien Look mit Corsage zeigt, auf einem Festival im Frühjahr eine Bemerkung über die doch recht frischen Temperaturen machte, kam Birgit auf die Idee, Katha Mia ein Tuch zu widmen.

Gesagt – getan – so entstand das Tuch *KathaMia*, das derzeit in den WollLust-Gruppen auf Facebook und Ravelry als Mystery-Knitalong gestrickt wird. Doch das Mystery um das Tuch ist nun gelüftet, denn am Samstag wurde es auf dem Rockharz Festival 2019 in Ballenstedt im Harz an seine neue Besitzerin übergeben. Katha Mia hatte dabei die Wahl zwischen einem schwarzen (von Birgit aus CocoLace Nero gestrickten) und einem weinroten (von Andrea aus DenimLace Carmino gestrickten) Tuch – und wofür entschied sie sich wohl? Richtig! Für das schwarze!

Und hier ist das Foto von der Übergabe des Tuches – da Mono Inc. auf diesem Festival KEIN öffentliches Meet & Greet abhielten, wurde extra dafür ein Treffen zwischen Birgit und Katha Mia verabredet. Aber seht selbst!

Wer den Mystery-KAL, der diese Woche in die letzte Runde geht, verpasst hat, muss dennoch nicht enttäuscht sein – die Anleitung wird zeitnah im Online-Shop und auf Ravelry zum Kauf veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar